Sigrid Hupfer

Mitglied der Fotografischen Gesellschaft Dreiland

BUNTE  VIELFALT Wir erfreuen uns an der Verschiedenartigkeit der Natur, an ihrer Fülle von Arten, Formen, Strukturen und Farben. Ziel meiner fotografischen Arbeit war, diese in einer Ausstellung sichtbar zu machen, und deshalb habe ich ansprechende Bilderreihen zusammengestellt und Collagen angeordnet, damit diese Vielfalt neu und anders als im Alltag gesehen wird. Diese andere Wahrnehmung der großen Vielfalt führt – so denke ich - zu einer neuen Bewunderung und Wertschätzung der Natur.

 

Mein Wunsch wäre, dass auch die Verschiedenartigkeit der Menschen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten mehr Wertschätzung erfahren würde. Wenn wir die vorhandene Vielfalt erkennen, anerkennen und nutzen, eröffnen sich sicher auch Wege für innovative und kreative Lösungen heutiger Probleme, und es besteht die Chance in aller Unterschiedlichkeit harmonisch zusammen zu leben.